Sinfonisches Blasorchester Berlin: Wind-Or-Jester WOJ
 
 

Leitung

Das Wind-Or-Jester wird von fünf professionellen DozentInnen der Musikschule Charlottenburg-Wilmersdorf betreut:

Thomas Lamp - Orchesterleiter und Dirigent
Angela Müller-Velte - Registerproben Holzbläser
Maike Krullmann - Registerproben Saxofone
Rambald Bellmann - Registerproben Blechbläser
Wolfgang Eger - Registerproben Pauken und Schlagwerk


Thomas Lamp

notenlesen

Thomas Lamp erhielt eine umfassende musikalische Ausbildung. Zunächst studierte er Violoncello in Berlin und Hamburg. Sein künstlerisches Examen machte er an der HdK Berlin bei Eberhard Finke mit ¨sehr gut Auszeichnung¨. Später studierte er Musikwissenschaft bei Carl Dahlhaus auch in Berlin und Dirigieren bei Siegfried Kurz in Dresden. Bereits als Student war er Solocellist der Jungen Deutschen Philharmonie sowie drei Jahre lang ständige Aushilfe bei den Berliner Philharmonikern. Seine Konzerttätigkeit führte ihn in die meisten Musikzentren Europas und nach Übersee. Außerdem ist er ein sehr gefragter Kursdozent und Instrumentalpädagoge. Als Dirigent engagiert sich Thomas besonders für die zeitgenössische Musik und im Laien- und Jugendmusikbereich, wo er außer dem WOJ mehrere andere Orchester und Ensembles leitet. Er gewann im Jahr 2000 einen Dirigentenpreis des Deutschen Musikrats.